Donnerstag, 30. August 2007

2. Tag

jo mein erster tag in schweden. der campus hier is echt hübsch gestaltet. überall grünflächen, grillplätze und soprtanlagen (von fussballfäldern bis tennisplätzen). auch die wohnheime sind im guten zustand und es gibt nichts zu beanstanden. der arme daniel muss sich ein zimmer mit wem teilen. (franzose) die maria auch mit einer finnin. (die hat gaaaaaaaaaanz viele sommersproßen) ich wohn alleine. is ganz praktisch. jetz können wir hier in ruhe arbeiten und mittag machen. auf dem campus sind überall pläne das sich der jonas auch zurecht finden kann. meine wohnung ist eingerichtet. is alles noch ein wenig fremd und ungewohnt hier, aber langsam gewöhn ich mich dran auch an das englisch sprechen. die verständigung klappt soweit zufriedenstellend. man versteht sich halt mit ein wenig fantasie. es is leider ein wenig kalt und es regnet schon wieder. leider is hier in schweden aber noch sommer und die heizungen gehen nich :( und ich brauch unbedingt hausschuhe. das ja so kalt an den füßen^^ zum mittag koch ich uns 3 immer (also bis jetz 2 mal) was schönes. gestern schnitzel mit pommes und erbsen, heute hab ich hamburger gemacht. der oben erwähnte franzose hat all sein gepäck verlohren. er is mit flugzeug gekomm und hat jetz nix mehr außer laptop und portmonee(ich hoff ihr versteht das wort). heut hat er sich ma unterwäsche und ein handtuch gekauft^^ fotos werden so schnell wie möglich folgen. danke fürs lesen

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*gg*

na dann mal viel spaß in schweden... freue mich auf fotos...

viele grüße

Patricia (löwenzahn grundschule)

Anonym hat gesagt…

danke für den link. werde dein blog verfolgen. sowas ist immer spannend :)
wünsche dann noch viel erfolg und natürlich noch mehr spass.

die besten grüße nach schweden aus nhg,

der ex-knacki von nebenan ;-)

Anonym hat gesagt…

Juhu!! Ich kann alles erfahren was du so machst =)
Schön, dass du jetz nen Blog hast*g*
Aber wieso funktionieren im Sommer in Schweden die Heizungen nicht??
Das versteh ich nicht....

Anonym hat gesagt…

gehen in deutschland in wohnhäuser heizungen? nein! also warum hier?

Anonym hat gesagt…

wirklich?? Wusst ich nicht =/
Aber Schweden is doch nen bissl kälter als Deutschland, da könnten die doch trotzdem funktionieren...

Anonym hat gesagt…

noe, für schweden is ja sommer^^