Sonntag, 23. September 2007

26. Tag

hejsan!

ich bin jetzt fast ein ganzen monat schon hier! und ich muss sagen ich habe mich hier gut eingelebt und fühle mich wohl! alles is schick und mir gehts gut. Ich ess sogar seit langem in meinem leben ma wieder freiwillig obst (bananen, äpfel und nektarienen!!!!!!!!!). die bäume fange hier shcon an ihe blätter zu werfen. naja erstma färben sie sich. ein schwede meinte auch das es ein ordentlicher (JUHUUUUUUUU!!!) winter wird. hoffen wa mal das dis so passiert:P.

das essen bei cmemence war sehr lecker es gab überbackene kartoffeln und hühnchen! außerdem hab ich schöne neue musik kennen gelernt Jack Johnsen. wirklich angenehm der typ. dummerweise hab ich mich auf eine lyric competition eingelassen zu Booten Anna von Basshunter. ich dneke das sollte euch ein begriff sein^^

letzte woche waren wir auch nochma unterwechs zum System Bolaget. riiiiiiiiiichtig viel suff da! aba riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig viel. man man man. und richtig schön sortiert und nich alles so einseitig wie in deutschland. wirklich zeuch von der ganzen welt. und so dolle teurer is das au nich. n absolut kost da statt 15 € nur 25€... statt wie von mir erst angenomm 50... ich werd da trotzdem nix kaufen. hab ja noch 3 flashcen im gefrierer:P nagut ich hab mir da mal bier geholt. besonders anzumerken is "stark starköl" also starkes starkbier quasie^^ mit 7,3% ... mir kommt das grade so vor als hätt ich das schonma geschrieben... naja... aber es gibt natürlich auch viel anderes extravagantes bier. (sogar guinnes mitm ball in der dose. warum au immer o.O) alle biersorten hab ich natürlich nich probiert, aber die die ich probiert hab waren doch sehr interessant! ich hab mir auch an dem tag gleich ein souvenier gekauft. und zwar eine schöne schwedenflagge. und zwar nich son billig material wie die von bands oder so, sondern ne richtige fahnenflagge. und 2,4 m lang. ich hab die größe leider ein wenig unterschätzt^^ meine güte wie groß 2,4 m sind^^ voll übersehen das dis ja nomma 60cm größer als ich is.... naja^^

Morgen muss ich einen 5 minuten vortrag halten über "authentications in LANS's". also eigentlich 20 minuten. wir sind aber 4 menschen in meiner gruppe. auch sonst die aufgaben sind gut interessant und ich hab shco einiges neues gelernt.

nachdem maria und ich uns ach nochmal intensiv unserem kompiler gewidmet haben udn daniel seine aufgabe abgeluxt haben ist auch der fast vollständig funktionsfähig. heute müssen wir nochmal ran eine kleinigkeit fixen und dann mal ein paar mehr testprogramme machen. ich hatte zwar shcon welche geschrieben um IF's, while's, switch's und rekursion/funktionsaufrufe zu testen aber das war nur erstma um die grundlagen zu testen.

tack för läsa! hejdå

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

zu der kugel in der guinness-dose:
die wurde beim abfuellen des bieres mit fluessigem stickstoff gefuellt. der stickstoff wird mit der zeit dann natuerlich gasfoermig. dadurch herrscht in der dose grosser druck, nach dem oeffnen is da dann ein druckausgleich und die kugel schiesst nach unten. dadurch entsteht dann diese beruehmte schaumige krone, den man immer aufm guinness findet^^

Anonym hat gesagt…

wer is dieser heini?^^

Anonym hat gesagt…

kenn ich nicht

Anonym hat gesagt…

na du!!!

max hat gesagt…

Heini ist ein Schlaumeier. Egal, danke für die Erklärung!

Wieso sollte Absolut 50 kosten? Kostet doch in der BRD auch nur round about 15!?

Anonym hat gesagt…

na ich war ma bei niceoldlady in einer silkroad-gilde, daher hat er meine/ich seine icq nummer und daher hab ich auch den link

Anonym hat gesagt…

asooooooooooooo... du bist ditt:P lang nix von dir gehört...und 50€ weil hier die alkoholsteuer extremst is!

max hat gesagt…

just another question about the ball:
wie groß ist der? Weil wenn du so ein Teil in der Flasche hast, verstopft das doch jedesmal beim einschenken?!

Anonym hat gesagt…

naja, dis war ne dose. da geht das nich mit dem verstopfen... da de rball ja am rand anstppst und eh immer oben schwimmt(falls ihr versteht was ich mein), der ball war in etwa halber tischtennisball!!